von 2000 bis 2011 Gartenverantwortliche des Labyrinthplatz
Zürich im Zeuhaushof:
Die Gartenverantwortlichkeit auf dem Labyrinthplatz Zürich habe ich von Agnes Barmettler bekommen und im Jahr 2000 auch übernommen.
Dort bin ich auch Labyrinthbetreuerin, Mitorganisatorin der Veranstaltungen, Staunerin und Musikerin je nachdem, zu was dieser wunderbare Ort mich inspiriert und auffordert.
Die Arbeit als Gärtnerin im Labyrinth, dem öffentlichen
Frauenplatz von Zürich, bringt eine grosse Bereicherung,
Herausforderung und Zufriedenheit.
Den Labyrinthplatz erlebe ich als Ort des einander
Respektierens, der Kreativität und des Vertrauens.
Die Zusammenarbeit mit den Frauen zeigt
Möglichkeiten auf, miteinander konstruktiv und
anerkennend neue, menschenwürdige
Lösungsansätze zu finden und zu erproben.
Ich bin sehr dankbar für diese reiche und
beglückende Erfahrung, die ich
an diesem Ort erleben kann.







2001 bis 2004 Mitarbeit am «Napfzug-Tagebuch


1996 bis 1999 Mitarbeit im Organisationskommitee
der Kultur-Expedition «In 80 Tagen um den Napf»
Napfpapier: Während den Vorbereitungsarbeiten zum Projekt habe ich alle Makulatur gesammelt und mit auf den Kulturzug genommen. Dort wurde auch unter Mithilfe von Schulklassen, alles Papier nach Farben sortiert, zerrissen und wieder zu Papierbrei gemixt zusammen mit gesammelten, kaputten Wespennestern.
Nach dieser «Umstrukturierung» wurden farbenfrohe, neue Papiere geschöpft, abgegautscht und mit dem Körpergewicht aller Beteiligten
und Passanten, die ihre Kilo's auch noch zu Verfügung stellten, gepresst. So entstanden neue Papiere um neue Gedanken und Bilder darauf zu gestalten.


seit 1996 im Organisationsteam vom «Mosaik Madiswil»
Dieses Angebot von aktiven Müttern zur Weiterbildung in den Bereichen Pädagogik, Gesundheitsvorsorge, Ernährung, neue Therapieformen, Kultur usw. habe ich gerne genutzt und bin bald auch ins Team eingeladen worden. Viele Grundsätze neuer Ausrichtungen in den jeweiligen Sparten, kenne ich durch diese Vorträge.


1995 bis 2003: Flötenduo mit Philipp M. Ackermann
Regelmässig spielen wir improvisierte Duette. Wir schöpfen dabei völlig aus der Intuition und der Inspiration von uns gegenseitig, aber auch von der jeweiligen Umwelt. Wir geben auch Konzerte in verschiedenen Rahmen.


1995 bis 2010: Mitbegründerin Improvisorium Huttwil und Mitveranstalterin
Seit der Gründung dieses Kulturraumes habe ich Veranstaltungen und Konzerte mitorganisiert und selber gegeben. Ebenfalls klinge ich seit dann in der Singgruppe des Improvisoriums mit.
Im Februar 2005 habe ich den Kurs für Beschallungsanlagen in Theorie und Praxis besucht, so dass ich auch Konzerte vor Ort mikrofonieren und abmischen kann.
Die Taufe zur CD «Eisvogel flieg..!» mit einem Dokumentarfilm über diesen bunten Vogel und einem grossen kulinarischen Fest und dem anschliessenden Konzert, fand auch an diesem mir lange vertrauten Ort statt. Es gehört für mich zum Gesamtkunstwerk.


1993 Mitorganisation und Installation
zum Projekt Kulturhaus Brunnenplatz 6 in Huttwil


seit 1992 alljährlich musikalische Intermezzi auf dem Labyrinthplatz Zürich im Zeughaushof.
Dies bedeutete Veranstaltungen musikalisch zu begleiten, alleine oder gemeinsam mit Musikerfreunden.